Zigarren
Zigarren online bestellen
Bestellen Sie jetzt Zigarren aller Art bei TABAK-BÖRSE24.de - wir führen alle bekannten Marken - Sie zahlen keine Versandkosten ab 100 € Einkaufswert.
Zigarren sind edel
Die Zigarre zählt zu den edlen Genussmitteln und wird nur aus ausgesuchten Tabakblättern gerollt. Die Zigarre wird an einem Ende angezündet und der feine Rauch durch das andere in den Mund gesogen. Das Wort Zigarre wurde bis zur Rechtschreibreform im Jahr 1902 Cigarre geschrieben. Die Namensgebung der Zigarre stammt ursprünglich aus dem Spanischen, so dass zunächst die Schreibweise Cigarre gewählt wurde. Es erfolgte dann die Anpassung des Begriffes Cigarre an die deutsche Aussprache des Wortes Zigarre. Dies entspricht auch dem verbreiteten Sprachgebrauch. In Süddeutschland, der Schweiz und Österreich werden maschinengefertigte, kurze, dicke Zigarren oft Stumpen genannt. Die passende Lagerung und das genussvolle Rauchen von Zigarren wird von vielen Zigarrenrauchern aufwändig zelebriert. In manchen Teilen der Gesellschaft gilt das Zigarrenrauchen nach wie vor als Statussymbol.
Die klassische Zigarre hat immer eine Einlage aus getrockneten, fermentierten Tabakblättern und wird von einem Umblatt umhüllt. Diesen Teil der Zigarre bezeichnen die Zigarrenhersteller als Zigarrenwickel. Für die Zigarreneinlage werden je nach Endformat der Zigarre ganze oder geschnittene Tabakblätter verwendet. Beim Zigarrendeckblatt handelt es sich um das äußerste, exakt geschnittene Tabakblatt. Die Zigarreneinlage wird vom Zigarrenumblatt akkurat in Form gehalten. Über dem Zigarrenumblatt liegt dann das Zigarrendeckblatt. Als Zigarrenfuß wird das anzuzündende Ende der Zigarre bezeichnet. Zigarrenkopf heißt das Zigarrenende, das der Zigarrenraucher im Mund hält. Zur sofortigen Identifikation haben Markenzigarren nahe dem Zigarrenkopf eine häufig kunstvoll gestaltete Papierbanderole. Dieser Zigarrenring wird in der Umgangssprache auch Bauchbinde genannt. Der Zigarrenring ist das Kennzeichen für die Zigarrensorte und den Zigarrenhersteller.
Zigarren für den feinen Langzeitgenuss
Anfang 1990 begann die Renaissance des Zigarrenkonsums. Das genussvolle Rauchen der berühmten Zigarrensorte Habanos ist in verschiedenen gesellschaftlichen Schichten wieder Ausdruck eines individuellen Lebensstils geworden. Heutzutage wird in speziellen Clubs, Bars und der gehobenen Gastronomie das Zigarrenrauchen ausgiebig zelebriert. Eine Zigarre gehört zum guten Ton und Zigarrenraucher gelten als Genießer par excellence. In Deutschland werden derzeit jährlich annähernd 1,2 Milliarden Zigarren geraucht. Besonders bekannt für die Zigarrenherstellung sind Kuba, Sumatra, die Dominikanische Republik, Honduras, Nicaragua und Brasilien. Indonesien und die Philippinen sind zwei der wenigen asiatischen, die Zigarren herstellen. Zigarren gibt es in vielen unterschiedlichen Formaten. Unterschieden wird nach Länge, Dicke und Form. Parejo heißen Zigarren mit gerade gedrehtem Körper. Zigarren mit unterschiedlich dickem Körper werden als Figurado bezeichnet.
Das wohl bekannteste Zigarrenformat ist die Corona. Diese Zigarre ist ungefähr 140 mm lang und hat einen Durchmesser von etwa 16 mm. Die prominente Corona hat eine zylindrische Form mit flachem Rundkopf. Die durchschnittliche Rauchzeit beträgt etwa 45 Minuten. Die Zigarrenhersteller bieten auch Abwandlungen der Corona an wie die größere Double Corona, die dickere Corona Gorda oder die kleine Petit Corona. Das Zigarrenangebot ist heutzutage so vielfältig wie die Bedürfnisse und Ansprüche der Zigarrenraucher. Corona, Panatela, Robusto, Churchill, Julieta 2, Torpedo, Piramide, Belicoso, Figuro, Culebra, Fehlfarben. Bei Tabak Börse24 finden Zigarrenliebhaber alle Sorten von Zigarren und eine riesige Markenauswahl. Welche Zigarre Sie auch bevorzugen, Tabak Börse24 wird Ihre Lieblingszigarre auf schnellstem Wege zu Ihnen bringen.